Einführung

Im Jahr 2022 hat Elementor die Marke von 12 Millionen Nutzern überschritten, was bedeutet, dass Elementor auf fast 8 % des weltweiten Internets aktiv ist. In den letzten Jahren wurde Elementor verwendet, um eine Vielzahl von verschiedenen Arten von Websites zu erstellen, von Portfolios über Blogs bis hin zu Agenturen und E-Commerce-Shops. In dieser Zeit hat Elementor auch ein robustes Ökosystem von Drittanbieter-Addons entwickelt, die die Fähigkeiten von Elementor erweitern. Das Ergebnis ist, dass Sie nahezu jedes erdenkliche Website-Design erreichen können.

In unserem speziellen Live-Show-Event haben wir zunächst die Grundlagen besprochen, die wir im Jahr 2022 gelegt haben und die unser zukünftiges Wachstum im Jahr 2023 und darüber hinaus erleichtern werden. Wir haben neue Schlüsselmitglieder der verschiedenen Elementor-Communities vorgestellt, die Ihnen bei allem, was Sie benötigen, zur Seite stehen. Abschließend haben wir das Roadmap-Event damit beendet, dass wir auf hoher Ebene geteilt haben, worauf wir uns im Jahr 2023 konzentrieren werden: Hosting-Funktionen, Verbesserung der Kernfunktionen, Verbesserung der Leistung, Erweiterung unserer E-Commerce- und Marketing-Tools und Hinzufügen weiterer fortschrittlicher Bearbeitungsmöglichkeiten.
Während dieses Events haben wir auch unsere erste öffentliche vierteljährliche Roadmap geteilt, die Sie jederzeit besuchen und Funktionsanfragen stellen können hier.

Community Ein Überblick über Elementors erstes Roadmap- & Fokus-Event im Jahr 2023 1

Elementors Communities

Elementor hat aktive und engagierte Communities, die in verschiedenen Kanälen und an verschiedenen Orten gehostet werden. Ab diesem Jahr wird Elementor noch aktiver in seinen Communities sein und hat dedizierte Teammitglieder zugewiesen, die an den Gesprächen teilnehmen und als Ansprechpartner für Sie da sein werden, wenn Sie sie benötigen. Sie können diesen Abschnitt hier ansehen.

Elementor Global Community – Ashley Whitehair, eine Elementor-Expertin, die seit 2004 Websites erstellt und seit 2021 Teil von Elementor ist, hat eine neue Rolle als Global Community Content Manager übernommen.

Elementor auf GitHub – Nicholas Zein, der seine Karriere als Webentwickler im Jahr 2007 begann und zuvor Moderator in der Global Elementor Community war, ist der neue Community Manager für Entwickler auf GitHub.

Elementor Addons – Verdi Heinz, der 1995 seine erste HTML-Website erstellt hat und seit etwa 2017 Teil der Elementor-Community ist, wurde zum Leiter der Entwicklerpartner ernannt und wird der zentrale Ansprechpartner für alles, was Entwickler betrifft.

Elementor & WordPress – Miriam Schwab, die seit 2007 WordPress-Websites erstellt, auf WordCamp-Events gesprochen und diese organisiert hat und Mitbegründerin von Strattic ist, das 2022 von Elementor übernommen wurde, hat eine neue Rolle als Leiterin der WordPress-Beziehungen übernommen, um unseren Beitrag zu WordPress weiter auszubauen.

Elementors Kundenerfahrung in der Community – Igor Elez, der seit 2010 Websites erstellt und seit 2020 als Tier-2-Kundenerfahrungsingenieur Teil von Elementor ist, wird eine aktivere Rolle in der Community und in den sozialen Medien übernehmen, um Ihnen bei Herausforderungen in Bezug auf die Kundenerfahrung zu helfen.

Showoff Ein Überblick über Elementors erstes Roadmap- & Fokus-Event im Jahr 2023 2

Elementors Show Off Wettbewerb

Während des Live-Show-Events haben wir erneut die Gewinner-Websites des vorherigen Show Off Wettbewerbs überprüft. Wir waren unglaublich beeindruckt von den Websites, die Webentwickler mit Elementor erstellt haben, und sind jeden Tag aufs Neue erstaunt. Bei diesem Event haben wir auch unsere neue Show Off Seite auf unserer Website und Instagram @elementor_showoff gestartet, wo Sie Ihre besten Arbeiten einreichen können. Wir möchten Sie ins Rampenlicht stellen und fordern Sie auf, Ihre besten Designs mit uns zu teilen – wir werden jeden Monat eine Website des Monats auswählen und haben bereits begonnen, Einreichungen für den nächsten Show Off Wettbewerb im Jahr 2023 zu sammeln.

Product Focus Ein Überblick über Elementors erstes Roadmap- & Fokus-Event im Jahr 2023 3

Produktfokus

Im Jahr 2023 haben wir 5 Hauptbereiche im Fokus: Hosting, Kern, Leistung, E-Commerce & Marketing und fortschrittliche Bearbeitungsmöglichkeiten. Sie können diesen Abschnitt hier ansehen.

  • Hosting – Elementor WordPress Hosting (ehemals Elementor Cloud), offiziell gestartet im Februar 2022. Im vergangenen Jahr hatten wir unzählige Gespräche mit Nutzern, die ihre Websites mit Elementor WordPress Hosting erstellt haben, wobei einige Nutzer Websites erstellt haben, die mehr als 6,5 Millionen Besucher pro Monat generieren. Die Nutzer, mit denen wir gesprochen haben, äußerten, dass unsere Lösung ihnen eine brauchbare Alternative zu anderen Hosting-Anbietern bietet.

    Als Ergebnis werden wir unsere Hosting-Funktionen im Jahr 2023 erweitern, um Staging, Klonen, Multi-Site-Abonnements, email und ein Migrationstool zu umfassen. Als Teil davon werden wir auch neue Pläne am 30. Januar einführen.
  • Kern – Da Elementor seit über 6 Jahren existiert und über 100 Veröffentlichungen hatte, haben nicht alle Funktionen und Widgets die gleiche Tiefe an Funktionalität, da die Anforderungen und Bedürfnisse vor 6 Jahren sich stark von denen heute unterscheiden. Im Jahr 2023 werden wir uns darauf konzentrieren, bestehende Funktionen zu verbessern, die Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit aller Funktionen anzugleichen, neue Funktionen einzuführen, um fehlende Funktionalitäten abzudecken, Elementregisterkarten für Konsistenz neu anzuordnen, die Benutzererfahrung, Navigation und Orientierung zu verbessern.
  • Performance – Es ist für uns oberste Priorität, Ihnen die Möglichkeit zu geben, Websites zu erstellen, die schnell laden und hohe Punktzahlen bei Googles Web Vital Scores erzielen. Deshalb haben wir uns mit Chrome zusammengetan, um gemeinsam Verbesserungspotenziale zu identifizieren. Elementor nutzte Google-Tools wie den Chrome User Experience Report und den Core Web Vitals Technology Report und erhielt technische Beratung von einem Chrome-Experten. Wir haben bereits 2022 eine Vielzahl von Verbesserungen eingeführt, werden dies aber auch 2023 fortsetzen.
  • E-Commerce & Marketing – Um unseren CEO Yoni Luksenberg zu zitieren: „Hört auf, Websites zu bauen, baut Unternehmen.“ Wir erstellen Websites nicht nur, um eine weitere Website zu haben, sondern um Bewusstsein zu schaffen, den Umsatz zu steigern und mehr Leads zu generieren. Deshalb haben wir im Laufe der Jahre E-Commerce- und Marketing-Tools eingeführt, damit Sie Unternehmen aufbauen können – einschließlich des WooCommerce Builders, des Form Builders, Popup Builders, Landing Page Builders und haben diese kontinuierlich verbessert. Im Jahr 2023 werden wir diese Fähigkeiten weiter ausbauen, um Ihnen zu ermöglichen, bessere Unternehmen zu bauen – den Umsatz zu steigern und die Konversionen zu erhöhen.
  • Erweiterte Bearbeitungsmöglichkeiten – Nach den grundlegenden Updates, die wir 2022 vorgenommen haben, sind wir mit voller Kraft dabei, erweiterte Bearbeitungsmöglichkeiten bereitzustellen. Während dieser Veranstaltung haben wir unsere erste vierteljährliche Roadmap vorgestellt, die sich auf Container, verschachtelte Elemente und den Loop Builder konzentriert. Das kommende Quartal ist vollgepackt mit aufregenden neuen Funktionen, wobei das Mega-Menü bereits in der Entwicklung ist, der Loop Carousel bereits in der Beta-Version von Elementor Pro 3.11 verfügbar ist und viele weitere aufregende Funktionen. Wir haben Ihnen auch einen ersten Einblick in die neue Benutzeroberfläche gegeben, an der wir arbeiten, die in REACT entwickelt wird. Dies wird unser erster Schritt in Richtung der nächsten Generation von Elementor sein, mit besserer Leistung, besseren Technologien und mehr Innovation.

Das war’s für jetzt, wir sehen uns im nächsten Quartal

Zum Abschluss unseres ersten Roadmap-Events möchten wir Sie daran erinnern, dass Sie unsere öffentliche Roadmap jederzeit auf unserer Website einsehen können. Wir möchten diese Veranstaltungen weiterhin durchführen und werden dies vierteljährlich tun.

Wir würden gerne Ihre Meinung hören und freuen uns auf das nächste Mal.