Inhaltsverzeichnis
Wir bei Elementor sind demütig und geehrt, den enormen Einfluss von WordPress auf das Web miterleben zu dürfen. Seit wir in die Welt dieser bemerkenswerten Plattform eingetreten sind, haben wir gesehen, wie eine von Matt Mullenweg vorgeschlagene und von Mike Little aufgegriffene Idee sich von einem Blogsystem, das das Publizieren im Web auf eine nie zuvor gesehene Weise ermöglichte, zu einem robusten CMS mit einem lebendigen, dynamischen Ökosystem und einer boomenden Wirtschaft von Produkten, Dienstleistungen und Lösungen entwickelt hat.
Eines der erstaunlichsten Dinge an WordPress und was zu seinem kometenhaften Aufstieg beigetragen hat, ist seine ungewöhnliche Fähigkeit, die grundlegenden Bedürfnisse einer breiten Palette von Menschen und Organisationen zu erfüllen. Jeder, der ein Produkt entwickelt hat, weiß, dass es entscheidend ist, sich auf ein Segment, eine Zielgruppe zu konzentrieren. Aber durch das Angebot einer flexiblen und erweiterbaren Plattform hat WordPress es allen Arten von Benutzern ermöglicht, Websites zu erstellen, die auf ihre spezifischen Anforderungen zugeschnitten sind. Im Fall von WordPress ist dieser Mangel an Fokus ein revolutionärer Vorteil.
Um den Bedürfnissen einer so vielfältigen Benutzergruppe gerecht zu werden, hat sich WordPress kontinuierlich weiterentwickelt, um den sich wandelnden Anforderungen der Online-Welt gerecht zu werden. Sein Engagement für Innovation und Anpassungsfähigkeit hat es zum Grundstein des Internets gemacht und dazu geführt, dass es mehr als 43% aller Websites antreibt.
WordPress: Kreativität für alle ermöglichen
WordPress brachte eine bemerkenswerte Botschaft ins Web und in die Welt, die so viele Leben im Laufe der Jahre beeinflusst hat: Du bist wichtig. Egal wer du bist, wo du bist, wie alt du bist, dein Geschlecht, deine Überzeugungen – du kannst einen Unterschied machen. Nicht nur das, wir kümmern uns um dich und wollen einen Unterschied für dich machen. WordPress hat sich nie auf die „Elite“ konzentriert – einer der Hauptbestandteile des WP-Ansatzes zur Software ist, dass sie für alle großartig sein sollte.
Diese Fähigkeit, eine offene und zugängliche Plattform für Menschen aller Hintergründe, Fähigkeiten und Bestrebungen bereitzustellen, ist einer der bemerkenswertesten Aspekte von WordPress und etwas, das uns immer inspiriert hat. Von Bloggern über Unternehmer, Künstler bis hin zu Entwicklern war WordPress ein Katalysator, um Ideen in die Realität umzusetzen. Seine intuitive Benutzeroberfläche und anpassbaren Funktionen haben Millionen von Einzelpersonen und Unternehmen befähigt, atemberaubende Websites zu erstellen, ohne umfangreiche technische Kenntnisse zu benötigen. WordPress hat das Web wirklich demokratisiert und zu einem Ort gemacht, an dem Kreativität keine Grenzen kennt.
Mit WordPress zählen die Ideen und Gedanken jeder Person und können im Web veröffentlicht werden.
Mit WordPress, egal wer du bist, kannst du beitragen und Teil von etwas Größerem sein.
Mit WordPress kann jeder einen Bedarf an neuen Funktionen oder Dienstleistungen erkennen, sie entwickeln und für alle zugänglich machen.
Und wenn die Lösung wirklich einen Bedarf auf gute Weise erfüllt, kann jeder Erfolg haben.
WordPress: eine Gemeinschaft, die über Software hinausgeht
WordPress kann allen dienen, weil alle daran arbeiten und mit ihm arbeiten, in Form einer starken, vielfältigen Gemeinschaft. Es ist seltsam zu sagen, aber es ist klar, dass WordPress nicht nur Software ist; es ist eine lebendige Gemeinschaft leidenschaftlicher Individuen, die den Geist der Zusammenarbeit, support und des Wissensaustauschs angenommen haben. Von den unzähligen WordCamps und meetups bis hin zu Online-Foren und sozialen Mediengruppen hat WordPress ein Gefühl der Zugehörigkeit und Freundschaft gefördert. Diese lebendige Gemeinschaft überschreitet geografische Grenzen und Zeitzonen und verbindet Menschen aus allen Lebensbereichen. Die Bereitschaft, innerhalb dieser Gemeinschaft zu helfen und Erfahrungen zu teilen, war entscheidend dafür, WordPress mehr als nur ein Werkzeug zu machen, sondern eine kollektive Kraft für positive Veränderungen.
Gestern hatten wir das Privileg, eine 20. Geburtstagsfeier für WordPress für die lokale israelische Gemeinschaft auszurichten. WordCamp-Organisatoren, Produktentwickler und erfahrene Führungskräfte sprachen und teilten mit, wie ihre persönlichen und beruflichen Reisen durch ihr Engagement mit WordPress beeinflusst wurden. Der klare gemeinsame Faden unter allen Rednern war, wie die Gemeinschaft und die um WordPress geschmiedeten Verbindungen der bedeutendste Aspekt ihrer WordPress-Erfahrung waren.
Wenn man darüber nachdenkt, macht das viel Sinn. Am Ende, egal was du tust, sind es die Menschen, die zählen. Die Menschen, für die du baust, und die Menschen, mit denen du baust.
Letztendlich ist es zwar lohnend, Lösungen zu entwickeln, aber es ist noch lohnender, wenn man sie mit einer Gemeinschaft entwickelt. Und wenn diese Gemeinschaft sie für andere wie sich selbst entwickelt, dann wird das Produkt natürlich die Bedürfnisse seiner Benutzer wirklich erfüllen. Und es wird erfolgreich sein, und das wird weitere Beteiligung motivieren – waschen, spülen und wiederholen.
WordPress und wir
All dies gilt für unsere Reise mit WordPress. Wir sind zwei Gründer mit einem untypischen Hintergrund, die ihren eigenen Bedarf erkannt haben und sich entschieden haben, ihn für sich selbst zu lösen, in der Hoffnung, dass er auf dem Weg auch die Bedürfnisse anderer lösen würde. Wir hatten das Privileg, mit anderen erstaunlichen Menschen zu bauen, und zu sehen, wie Elementor angenommen und gewachsen ist, während es den Menschen auf die Weise geholfen hat, wie wir es erhofft hatten, gab uns die Motivation, weiter zu bauen und zu verbessern.
Elementor ist größer als wir geworden und hat jetzt ein eigenes Ökosystem, bestehend aus Dienstleistern, Add-On-Entwicklern und Integratoren. Es ist so befriedigend zu sehen, wie Menschen auf der ganzen Welt von dem profitieren, was wir gebaut haben.
Und was wir gebaut haben, wäre ohne die Hingabe, Vision und Großzügigkeit der WordPress-Community im Allgemeinen nicht möglich gewesen.
Im Laufe der Jahre haben wir wunderbare Verbindungen innerhalb der Community geknüpft und es geliebt, WordCamps zu sponsern und meetups zu organisieren, unsere Community von Angesicht zu Angesicht zu treffen, ihre Geschichten zu hören und zu erfahren, wie wir das Leben vieler von ihnen verändert haben.
Wir senden unsere herzlichsten Wünsche an die gesamte WordPress-Community – Gründer, Mitwirkende, Entwickler, Designer und Benutzer, und wir freuen uns darauf, unsere Verbindungen und Beiträge zu WordPress und der Community weiter zu stärken.
Auf weitere zwanzig Jahre, WordPress! Wir können es kaum erwarten zu sehen, was als Nächstes kommt. Mazal tov!
Suchen Sie nach neuen Inhalten?
Erhalten Sie Artikel und Einblicke aus unserem wöchentlichen Newsletter.
Durch die Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse erklären Sie sich mit dem Erhalt von Elementor-E-Mails, einschließlich Marketing-E-Mails,
einverstanden und stimmen unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen und unserer Datenschutzrichtlinie zu.